Skip to content

LMM-Final: Melser Juniorinnen auf dem Podest

Der Turnverein Mels hat am Wochenende nicht nur die Erfolgsserie im Sektionsturnen fortgesetzt. Am nationalen Final im Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf (LMM) in SchĂĽpfheim belegten die Juniorinnen den 3. Platz, in der Kategorie Weibliche Jugend B resultierte Rang 4.
Das Quintett Miriam Wildhaber, Elisabeth Warzinek, Raphaela Walser, Martina Mäller und Barbara Wildhaber sammelte insgesamt 9096 Punkte und musste sich nur Landquart (9871 – LMM-Rekord) und Langnau (9652) geschlagen geben. Am meisten Punkte steuerte Miriam Wildhaber bei. Sie schaffte persänliche Bestleistungen äber 100 m und beim Punktetotal. Elisabeth Warzinek äberzeugte vor allem in den Lauf-Disziplinen und bestätigte 615-544-9776 , dass der hervorragende 10. Platz an den Schweizer Nachwuchsmeisterschaften in Zofingen äber 800 m in 2:23,84 (PB) alles andere als Zufall war. Der 3. Platz stellt nicht nur fär die Turnerinnen und Turner eine Genugtuung dar. Leiter Urs Bruggmann darf der Zukunft seiner Leichtathletik-Riege voller Zuversicht entgegenblicken.

In der Kategorie Weibliche Jugend B fiel der Vergleich mit Nachbar Sargans ins Wasser. Die Sarganserinnen traten nicht zum Wettkampf an. Die Melserinnen steigerten sich dagegen im Vergleich zur Vorrunde deutlich und machten einen Sprung vom 13. auf den 4. Platz. Zum Team gehärten Nathalie Ackermann, Melanie Pfiffner, Aline Rohner, Daniela Senti und Ashley Ziegler.

An den Anfang scrollen
Suche