Nach dem RĂĽcktritt von Marco Adank ist das Präsidentenamt im TV Mels vakant. An der…
Sarganser Goldrausch geht weiter
Am Sonntag standen aus unserer Region gleich mehrere Mannschaften im LMM – Final in Aarau im Einsatz. Der TV Sargans holte dabei mit der männlichen Jugend den Titel. Mels und Bad Ragaz eroberten Bronzemedaillen.
Sarganserländer Erfolge am Schweizer Leichathletik-Mannschafts-Mehrkampf-Final in Aarau.Mit einer Bronzemedaille gerechnet, zwei gewonnen
Nach den Zwischenranglisten der Vorrunden liebäugelte man auch beim TV Mels mit einer oder mehreren Medaillen. Und die Melser Junioren zeigten im Verlaufe des Wettkampfes durchwegs gute Leistungen in ihren möglichen Bereichen. Vor dem abschliessenden 1000 – Meter – Lauf lagen sie noch auf dem vierten Zwischenrang.
Dank sehr guten Zeiten ĂĽber die Laufstrecke verbesserten die Melser Athleten das Vorrundentotal um rund 200 Punkten und hievten sich damit auf den dritten Podestplatz. Die Freude ĂĽber die erreichte Medaille dĂĽrfte darauf die jĂĽngsten Melser erfreulicherweise sehr stark motiviert haben.
Die jüngeren Athleten der männlichen Jugend zeigten nämlich ebenfalls einen tollen Wettkampf und lagen vor dem Lauf ebenfalls auf dem vierten Zwischenrang. Samuel Bleisch lieferte darauf mit einer Zeit von 2:46.60 Minuten über 1000m einen grossen Teil der Punkte, welche die Gruppe zurücklag. Auch die anderen Teammitglieder erreichten schnellere Zeiten als noch in der Vorrunde in Schaan. Da die Athleten des TV Teufen, welche den dritten Zwischenrang inne hatten, sichtlich schlechtere Zeiten liefen, war die Spannung bis zum Aushang der Rangliste unglaublich gross.
Die Vorrundenpunktzahl konnte zwar nicht mehr erreicht werden (der stärkste Jugendathlet Lukas Good startete in der Juniorenmannschaft), doch reichte es schliesslich zum überraschenden 3. Schlussrang. Mit einer Medaille hatten die Betreuer gerechnet, doch die zweite kam völlig überraschend.