Skip to content

Zwei Kids-Cup-Teams bereits für den Regionalfinal qualifiziert

Am Samstag fand die erste lokale Ausscheidung des UBS Kids Cup Teamwettkampfes der Region vier in Oberriet statt. Dieser spielerische und spannende Teamwettkampf, welcher die Basisbewe-gungen Laufen, Springen und Werfen beinhalten, fördert zugleich die Risikobereitschaft, Geschick-lichkeit und vor allem den Teamspirit. Gleich drei Teams des Nachwuchses vom Turnverein Mels kämpften gegen diverse Teams aus der Ostschweiz um einen Platz für den Regionalfinal vom 22. Februar 2016 in St. Gallen.
 
In der Kategorie U14 Knaben erzielten Johannes Rutz, Jan Good, Yannic Good, Andreas Stauffacher und Corsin Meli den dritten Schlussrang und qualifizierten sich somit für den Regionalfinal. Vor allem die Treffsicherheit im Biathlon verhalf den Kids zum überraschenden und gefeierten Podest-platz. Die Mädchen in derselben Kategorie U14 verpassten das Treppchen nur knapp und erreichten den guten 4. Rang unter elf teilnehmenden Mannschaften.
 
Bei der Kategorie U16 Mixed konnte sich der Melser Nachwuchs sogar die Silbermedaille umhängen lassen. Irina Ackermann, Samira Roth, Flavio Steinbacher, Levi Bislin und Jonas Kurath hatten am Ende des Wettkampfes bestehend aus Risikosprint, Stabweitsprung, Biathlon und Teamcross exakt gleich viele Rangpunkte wie die Siegermannschaft. Dank zwei Disziplinensiegen gegenüber einem der Melser durften aber gemäss Reglement die Kids aus Amriswil zuoberst aufs Podest steigen. Auch das Mixed-Team ist somit bereits für St. Gallen qualifiziert.
 
Eine nächste Qualifikationschance für weitere Mannschaften unserer Region bietet sich am 13. Feb-ruar 2016 in Chur.
 
An den Anfang scrollen
Suche