Skip to content

Melser Turngeschichten

Silvan Kalberer und Bigna Flütsch vom Turnverein Mels haben für die zwei Sarganserländer Podestplätze im Einzelgeräteturnen gesorgt. Für beide war es ein ganz spezieller Auftakt zu einem ganz speziellen Turnfest.
 
Zwei Wochen, nachdem er in Dussnang den ersten Ernstkampf als Neumitglied der Aktivriegen bestritten und gewonnen hatte, feierte Silvan Kalberer am Kantonalturnfest einen tollen Einzelerfolg. In der Kategorie 5 belegte der 17-jährige Kantischüler den hervorragenden 3. Rang. Nun fiebert Kalberer bereits dem zweiten Wochenende entgegen, an dem er mit dem TV Mels nicht nur den Vereinswettkampf bestreiten wird, sondern mit der Bodenriege auch Teil der Turnshow TURNastik am Freitag- und Samstagabend sein wird. Das Besondere: Silvans Vater Benno ist der Intendant von TURNastik, er hat die Show konzipiert und führt Regie. Viel spezieller als für Silvan Kalberer kann das allererste Turnfest einer jungen Turnkarriere also fast nicht sein.
 
Auch Bigna Flütsch wurde das Turnvirus in die Wiege gelegt, ihr Vater Silvester ist der Gründervater der Bodenriege und die wohl grösste Triebfeder in der Entwicklung des TV Mels zu einem der landesweit führenden Turnvereine. Für das Heim-Turnfest gab die Melser Getu-Chefin ein Comeback als Einzelturnerin, das mit dem 3. Platz in der Kategorie Damen belohnt wurde. Auch die 25-jährige Primarlehrerin fiebert TURNastik entgegen 615-544-1117 , nicht nur als Turnerin der Bodenriege, sondern auch als Leiterin der KTF-Kids, der regionalen Kinderschar, die in der Sporthalle Riet zu grossen Auftritten kommen wird.
An den Anfang scrollen
Suche