Skip to content

Zwei Melser LMM-Trümpfe

Acht Teams aus vier Sarganserländer Turnvereinen haben sich für den nationalen Final im Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf qualifiziert, der am Wochenende in Interlaken ausgetragen wird.
Mit den grössten Medaillenhoffnungen reist der TV Mels ins Berner Oberland. In der Kategorie Mixed Jugend starten die Melserinnen und Melser quasi aus der Pole-Position. In der Vorrunde sammelte niemand mehr Punkte; der TV Beringen als Nummer 2 totalisierte gut 1300 Punkte weniger. Der TV Walenstadt schaffte die Qualifikation für den Final als Siebter.
Die Melser Aktivriege tritt ebenfalls im Mixed und ebenfalls mit Ambitionen auf ein Spitzenresultat an. Nach dem 3. Platz im Vorjahr gehen die Schützlinge von Riegenleiter Patrick Guntli dieses Mal als Nummer 2 hinter dem Titelverteidiger und haushohen Favoriten SK Langnau ins Rennen. Bei den Jüngsten (Jugend B) ist Mels bei beiden Geschlechtern mit einer Equipe vertreten. Der männliche Nachwuchs beendete die Vorrunde im 10. Rang, der weibliche im 11.
Der TV Vilters stellt zwei Mannschaften. Die Senioren treten als Nummer 6 der „Setzliste“ an, in der Kategorie Männliche Jugend A belegte Vilters den 11. Platz. Der STV Walensee-Unterterzen schaffte den Cut als Achter in der Junioren-Kategorie. Je nach Kategorie gilt es im LMM einen Vier- oder Fünfkampf zu absolvieren. Ein Team kann aus bis zu sechs Athleten bestehen, die besten vier kommen in die Wertung.
An den Anfang scrollen
Suche