Nach dem Rücktritt von Marco Adank ist das Präsidentenamt im TV Mels vakant. An der…
Im Letzigrund aufs Podest gestürmt
Joel Schrepfer und Sabrina Zimmermann, zwei Talente des TV Mels, glänzten am Samstag beim UBS Kids Cup Final im Zürcher Letzigrund mit den Rängen 3 und 5.
Es war ein Stelldichein der besten sieben- bis 15-jährigen Nachwuchs-Leichtathletinnen und -Leichtathleten der ganzen Schweiz. Es fand im gleichen Stadion statt wie zwei Tage zuvor das 9-Millionen-Franken-Meeting Weltklasse Zürich. Wie bei den Stars wurde das Geschehen auf der Rundbahn und im Innenfeld von Fernsehkameras eingefangen und auf die Grossleinwand übertragen. Die Präsenz von Stars und Sternchen der Szene wie Stabhochsprung-Weltrekordhalterin Jelena Isinbajewa aus Russland, Sprint-Rakete Asafa Powell aus Jamaika und Hürdensprint-Aufsteigerin Lisa Urech aus Langnau im Emmental verlieh dem UBS Kids Cup Final zusätzlichen Glanz.
An insgesamt 380 (!) Qualifikationswettkämpfen waren die 540 Finalistinnen und Finalisten ermittelt worden. Mit Sabrina Zimmermann und Joel Schrepfer verdienten sich auch zwei Talente aus dem Sarganserland den Auftritt im ungewohnt pompösen Rahmen. Und damit nicht genug: Die Mitglieder der Fördergruppe der Melser Jugendriege mischten ganz vorne mit. Sabrina Zimmermann beendete den Dreikampf aus 60-m-Sprint (8,31 Sekunden), Weitsprung (4,70 m) und Ballwurf (54,28 m) auf dem 5. Platz. Damit erreichte die 15-Jährige ihr grosses Ziel. Jeweils die Top 8 der älteren Jahrgänge werden auf Kosten des Hauptsponsors in ein Trainingslager nach Tenero eingeladen, wo ihnen die Trainer des nationalen Verbandes Swiss Athletics zur Seite stehen.
Joel Schrepfer schaffte es nicht nur aufs Podest, sondern Arm in Arm mit Lisa Urech auch auf die Startseite der Kids-Cup-Homepage. Der 11-jährige Wirbelwind sprintete die 60 m in 8,78 Sekunden, sprang genau viereinhalb Meter weit und katapultierte den Ball auf 48,82 m. Der 3. Rang war der Lohn für die tollen Leistungen. Fünf Punkte mehr hätten sogar Gold bedeutet, zwei Punkte mehr Silber, vier Punkte weniger aber Leder. So lernt man schon in jungen Jahren, wie knapp es im Sport oft zu- und hergeht. Wie Sabrina Zimmermann verliess Joel Schrepfer den Letzigrund mit vielen unvergesslichen Eindrücken, die ihn noch lange zusätzlich motivieren werden.
Posieren mit Medaille und
Sternchen: Joel Schrepfer trifft
Lisa Urech.
UBS Kids Cup
Zürich. UBS Kids Cup Final 2011. Kategorie W15 (15-Jährige): 1. Celine Albisser (LV Frenke) 2608 Punkte. 2. Caroline Agnou (Satus Biel-Stadt) 2602 Punkte. 3. Samirah Aigbe (KTV Altstätten) 2518. 4. Jana Pauli (LV Fricktal) 2324. 5. Sabrina Zimmermann (TV Mels) 2235. 6. Anna-Lea Schindler (BTV Chur) 2217. – 30 klassiert.
M11 (11-Jährige): 1. Tiego Sava (CARE Vevey) 1573. 2. Andy Messerli (Amriswil-Athletics) 1570. 3. Joel Schrepfer (TV Mels) 1568. 4. Gian Vetterli 1565. 5. Damian Wild (ST Bern) 1499. 6. Sasha Gründler (Kaltenbach) 1488. – 31 klassiert.