Skip to content

Ein erneut starker Auftritt von Kurath

Tolle Leistungen erzielten verschiedene Nachwuchsathleten des TV Mels an den SGALVEinkampfmeisterschaften in Herisau. Mit drei Medaillen im Gepäck kehrte Ralf Kurath von diesen Meisterschaften zurück.
Leichtathletik. – Der junge Athlet vom TV Mels startete in nicht weniger als fünf verschiedenen Disziplinen und konnte sich dabei überall unter den ersten Fünf platzieren. Im Hochsprung mit 1 615-544-8085 ,66 m und über 80 m mit einer Zeit von 10,14 s (Vorlauf 10,08 s) erzielte er persönliche Bestleistungen.
Mit diesen Leistungen konnte er sich beide Male die Silbermedaille umhängen lassen. Noch besser lief es Ralf im Weitsprung. Dem 15-Jährigen gelang ein Satz auf 5,79 m, was ebenfalls persönliche Bestleistung und den Titel des SGALV Meisters bedeutete. Mit dieser Weite setzte er sich bei der U16 auf den 8.Rang der Schweizer Bestenliste. Mit dem vierten Platz über 80 m Hürden und Rang 5 im Kugelstossen unterstrich Kurath seine Vielseitigkeit eindrücklich.
 
Undankbarer vierter Platz
Etwas unglücklich verlief der Wettkampf für Raphael Romer im Speer – werfen. Vor dem letzten Wurf lag er noch auf dem Podest, wurde dann aber noch von einem anderen Athleten im letzten Durchgang auf den undankbaren vierten Platz verdrängt.
Der 14-Jährige warf das 600 g schwere Gerät bei seinem ersten Wettkampf auf gute 35,75 m. Weitere vordere Plätze erzielten in der U16 Sabrina Zimmermann mit je einem 5.Rang über 80 m und im Weitsprung, sowie Aline Lüchinger mit dem 7.Platz im Hochsprung. (kam)

An den Anfang scrollen
Suche