Nach dem Rücktritt von Marco Adank ist das Präsidentenamt im TV Mels vakant. An der…
Melser Barrenriege im Zürcher Hallenstadion
Wo sonst die ZSC Lions, Rock-, Pop- und andere Showstars für Spektakel sorgen, hat sich am Sonntag die Barrenriege des Turnverein Mels im besten Licht präsentieren können.
Die STV-Gala lässt den Turnsport in all seinen Facetten mit der Live-Musik der Swiss Army Concert Band verschmelzen. Auch die zweite Ausgabe dieser speziellen Symbiose überzeugte auf der ganzen Linie. 11’000 Zuschauer bildeten an den zwei Vorführungen im Zürcher Hallenstadion eine tolle Kulisse.
Die rund 50 Musiker des Rekrutenspiels 16-1 gaben unter der Leitung von Christoph Walter und begleitet von den stimmgewaltigen Daniela Simmons und Patrick von Castelberg den Takt vor. Spitzen- und Breitensportler aus der ganzen Schweiz zeigten dazu hochstehende Darbietungen. Von Turn-Darling Ariella Kaeslin bis zu 13 der besten Sektionsriegen des Landes – jeder hatte seinen Platz. Das Motto „gymnastics meets music“ war Programm.
Ein Jahr nach der Bodenriege vertrat die Barrenriege die Farben des Turnverein Mels. Für die neuen Leiter Roland Zimmermann und Christian Bärtsch bedeutete der Auftritt im legendären Hallenstadion einen ersten Höhepunkt ihrer Tätigkeit. Dank aufwendigen Licht- und Pyroeffekten kam das Latino-Programm des Schweizer Meisters besonders gut zur Geltung.
Für die gut 20 Turner bedeutete der Auftritt auch die ideale Vorbereitung auf das erste ganz wichtige Rendez-vous der Wettkampfsaison. Am Samstag nehmen Barren- und Bodenriege am Tannzapfe-Cup in Dussnang teil, wo die nationalen Spitzenvereine praktisch lückenlos am Start sein werden.
Die nächste STV-Gala findet erst 2012 statt. Wer die diesjährige Ausgabe verpasst hat, kann sich das Gezeigte am Sonntag, 6. Juni, in aller Ruhe vor dem Fernseher zu Gemüte führen. SF2 bringt ab 10.45 Uhr eine ausführliche Teilaufzeichnung der STV-Gala 2010.