Nach dem RĂĽcktritt von Marco Adank ist das Präsidentenamt im TV Mels vakant. An der…
Melser ist Migros Sprint Champion 2008
Am Samstag hat es Ralf Kurath geschafft: Er sprintete am Migros Sprint Final in Chiasso als Erster über die Ziellinie. Damit ist er Migros Sprint Champion 2008 und gilt als schnellster Schweizer Nachwuchssprinter.
382 Mädchen und Knaben im Alter von 10-bis 15 Jahren aus der ganzen Schweiz standen mitten in Chiasso(TI) und warteten alle nur auf eins: den Startschuss zum Schweizer Final des Migros Sprints 2008.
Nachdem sich Ralf beim „schnellsten Melser“ und bei der kantonalen Vorausscheidung in Altstätten Gold geholt hatte, trennten ihn nur noch die Finalläufe vom grossen Ziel, Migros Sprint Champion 2008 zu werden.
Auf der mobilen Sprintbahn absolvierte er die 60 Meter beim Vorlauf und Halbfinallauf immer bei den Schnellsten.
Beim spannenden Finale reichte es Ralf mit einer Zeit von 8.23 Sek. zuoberst aufs Podest. Zweiter wurde in einer Zeit von 8.30 Sek. Pirmin Dürr aus Sax, der ebenfalls aus dem Kanton St.Gallen anreiste. Dritter wurde mit 8.34 Sek. Lukas Beugger aus Sissach (BL).
Stolz, endlich den Sprintpokal und die goldene Medaille mit nach Hause zu nehmen, ging ein spannender Wettkampftag zu Ende.