Skip to content

TV Mels mit Stärkeklassentriumph am «Seeländischen»

Die Leichtathletik- sowie die Barren- und Bodenriege des TV Mels waren am vergangenen Wochenende zu Gast im Seeland. In Pieterlen – unweit von Biel entfernt – stieg das Seeländische Turnfest, wo die Melserinnen und Melser zum ersten Mal seit 2014 teilnahmen. Wie vor neun Jahren, als es in Orpund zum Turnfestsieg reichte, waren es wiederum die Disziplinen Barren, Weitsprung und Boden, welche den Grundstein für das erfolgreiche Abschneiden legten.

Den Anfang in den dreiteiligen Vereinswettkampf machten die Leichtathleten mit der Pendelstafette. Die 22 Läuferinnen und Läufer erreichten dabei die Note 9.43. Zwei Wechselfehler verunmöglichten ein noch besseres Ergebnis. Im zweiten Wettkampfteil bestehend aus dem Bodenturnen, Kugelstossen und Weitsprung, stieg dann auch die Geräteriege ins Geschehen ein. Im prall gefüllten Gerätezelt konnten die rund 34 Turnenden ein tolles Programm zeigen und sich mit der Maximalnote 10.00 entlöhnen. Die Kugelstösser (9.54) sowie die Weitspringer (9.65) trugen ebenfalls zum Besten der drei Wettkampfteile bei. Für den Abschluss aus Melser Sicht waren die Barrenturner besorgt, welche zu AC/DC-Musik das Zelt rockten und mit 9.88 Punkten die zweithöchste Note zur Gesamtpunktzahl (28.95) beisteuerten. Das Programm gefiel derart, dass die Barrenturner kurzerhand für das sonntägige Schauturnen im Rahmen der Abschlussfeier aufgeboten wurden.

Nach dem Melser Turnfeuerwerk kam das Turnfest wie üblich mit der Rangverkündigung zum Ende, wobei die Melser den Sieg in der 2. Stärkeklasse einstreichen konnten. Am kommenden Wochenende möchte man selbiges Resultat in Zuzwil wiederholen. Dann jedoch in der «Königsklasse» und mit Unterstützung der Stufenbarrenriege des DTV Mels.

An den Anfang scrollen
Suche