FĂĽr die Geräteriege des Turnverein Mels erfolgt am 3. Mai am Vorbereitungsturnen in Vilters der…
Wie im Vorjahr: TV Mels mit Doppelsieg
Der TV Mels wusste an seinen beiden Geräten zu überzeugen. Bei der 30. Ausgabe des Tannzapfencups – der TV Mels war bei 27 Veranstaltungen am Start – wurde die Konkurrenz wie bereits im Vorjahr am Barren sowie am Boden auf die Plätze links und rechts des Podestes verwiesen.
Am Barren folgte nach dem Sieg in Yverdon (Coupe des Bains) Anfang Mai bereits der 2. Saisonerfolg. Das Team um Leiter André Marthy und Benjamin Müller konnte sowohl die Vorrunde als auch den Final siegreich gestalten und setzte sich mit 9.61 Punkten und 0.13 Vorsprung vor dem TV Weite und dem STV Wetzikon durch. Die Freude über den erneuten Gewinn eines Mostkruges war gross.
Auch die Bodentruppe konnte den Vorjahressieg wiederholen. Nachdem Lenzburg die Qualifikation noch gewinnen konnte, drehte sich das Blatt im Final. 9.82 Punkte reichten, um die am Schluss von zuoberst grüssen zu können. Die ersten Wettkämpfe haben jedoch gezeigt, dass sich am Boden ein enger Dreikampf um den SM-Titel entwickelt. Lenzburg selbst hatte nämlich vor Wochenfrist an den Aargauer Meisterschaften die Wettinger bezwungen. Man darf also mit Spannung den Saisonhöhepunkt im September erwarten. Bevor es aber in Oberriet um nationale Ehren geht, steht für den Turnverein die Turnfestsaison auf dem Programm. Nebst dem Toggenburger Turnfest in Zuzwil wird auch in Pieterlen am Seeländischen Turnfest um hohe Noten gekämpft.