Skip to content
Yann Willi P2
Yann Willi P2
Tim Gamma, Noah Zimmermann, Lenny Hardegger, Levin Zindel P1
Gian Meli P2
Yann Willi, Yanick Von Rotz, Lionel Caluori, Gian Meli P2
Yanick Von Rotz P2
Gian Meli Und Yanick Von Rotz P2
Yann Willi P2Tim Gamma, Noah Zimmermann, Lenny Hardegger, Levin Zindel P1Gian Meli P2Yann Willi, Yanick Von Rotz, Lionel Caluori, Gian Meli P2Yanick Von Rotz P2Gian Meli Und Yanick Von Rotz P2

Jüngster Zanetti mit erstem Sieg

Beitrag aus dem Sarganserländer vom 27. April 2022

Vergangenen Sonntag zeigten die Kunstturner in Frauenfeld am Thurgauercup ihre Übungen dem Kampfgericht. Der jüngste der drei Zanetti-Brüder stand dabei zum ersten Mal zuoberst auf dem Podest.

Wer die kleinsten Wettkampfturner des Turnwerk Südostschweiz unterstützen wollte, musste früh aufstehen. Das hat sich für die Fans aber gelohnt. Im Einführungsprogramm gelangen den Turnwerklern, wie schon bei den vorangegangenen Wettkämpfen den Programm 1 Turnern, ein Doppelsieg. Paolo Zanetti (TV Landquart) erturnte sich seinen ersten Sieg, direkt gefolgt von seinem Teamkollegen Dario Fromm (TV Maienfeld). Ihre um ein Jahr jüngeren Trainingskollegen Papp, Speck und Hegemann belegten die Plätze 18 bis 20.

Im Programm 1 sah das Podest gleich aus wie bereits zwei Wochen zuvor. Mit dem erneuten Sieg von Jano Willi (BTV Chur) und dem zweiten Rang von Lino Zanetti (TV Landquart), bauen die beiden Turnwerkler ihre Positionen eins und zwei im Ostschweizercup weiter aus. Laurin Jeanerette (TV Zizers) zeigte mit dem 8. Rang ebenfalls einen sehr guten Mehrkampf. Noah Good (TV Mels) turnte auf den 11. Rang und verpasste damit die Topten nur ganz knapp. Weitere Turner aus dem Turnwerk Südostschweiz rangierten sich wie folgt: Nando Eggenberger (17., TV Weite), Lenny Hardegger (22., TV Mels), Levin Zindel (23., TV Maienfeld), Noah Zimmermann (26., TV Maienfeld), Kimmo Keel (27., TV Bad Ragaz) und Tim Gamma (29., TV Mels).

Eine Stufe höher, im Programm 2, knackte Lionel Caluori (TV Maienfeld) erstmals die 70 Punkte Marke, wofür er mit dem 9. Platz belohnt wurde. Direkt hinter Caluori auf den Rängen 10 und 11 reihten sich die beiden Melser Kunstturner Yann Willi (TV Mels) und Gian Meli (TV Mels) ein. Yanick von Rotz (TV Mels) musste an seinem Paradegerät, dem Boden, bereits zu Beginn des Wettkampfs einen Sturz in Kauf nehmen und wurde schlussendlich 15. des Gesamtklassements. Im Programm 3 startete Elia Zanetti (TV Landquart) am Barren ebenfalls suboptimal. Mit seiner anschliessenden Reckübung, welche Zanetti mit einem wunderschönen Doppelsalto beendete, startete er zur Aufholjagd. Zanetti konnte sich von Gerät zu Gerät steigern und durfte zum Schluss mit dem 2. Rang sogar erneut das Podest besteigen.

An den Anfang scrollen
Suche