Skip to content

Das ersehnte Turnfest

Beitrag aus dem Sarganserländer vom 24. September 2021

Die Jugendriege des TV Mels hat am Kantonalen Jugendturnfest in Gams in der ersten Stärkeklasse Oberstufe den zweiten Platz belegt.

Zumindest für die Jugend hat es im zweiten Corona-Jahr endlich wieder ein Turnfest gegeben. Der TV Mels reiste am vergangenen Samstag mit rund 60 Jugi-Kindern nach Gams, wo das St. Galler Jugendturnfest stattfand.

Als Erste im Einsatz standen die 14 Mädchen der Stufenbarrenriege unter der Leitung der Schwestern Marina und Sarah Tschirky. Für ihr überzeugendes Programm wurden sie mit der Note 9,34 belohnt. Die siebenköpfige Team-Aerobic-Riege der Leiterinnen Iris John und Bianca Meli erreichte sogar 9,57 Punkte – und damit die Tageshöchstnote aller Team-Aerobic-Vorführungen. Die Glanzleistung wurde zusätzlich mit einem Showauftritt im Rahmen der Siegerehrung honoriert.

Die 39 jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten des Leiterteams Urs Bruggmann, Daniel Herrmann, Elena Ackermann und Genta Avdiji steuerte die Noten 9,16 im Ballwurf, 9,23 in der Pendelstafette und 8,95 im Weitsprung zum Vereinstotal von 27,54 Punkten bei. Damit belegte der TV Mels in der ersten Stärkeklasse Oberstufe den 2. Platz, hinter Balgach und vor Kaltbrunn.

Es war ein Turnfesttag, wie man ihn sich wünscht: schönes, warmes Wetter, super Bedingungen und neben dem tollen Vereinsresultat viele persönliche Bestleistungen. Zur Feier des Tages genoss die Jugi-Schar noch ein Glacé, bevor es mit den öV zurück nach Mels ging.

An den Anfang scrollen
Suche