Nach dem Rücktritt von Marco Adank ist das Präsidentenamt im TV Mels vakant. An der…
Topresultat für Melser Nachwuchsleichtathlet
An den diesjährigen Regionenmeisterschaften Ostschweiz glänzte Ralph Kurath mit einem Topresultat.
Leichtathletik.- Zwei Nachwuchsathleten der Leichathletikriege Mels starteten in den Disziplinen 80m und Weitsprung. Bereits Anfangs Juni zeigten Ralph Kurath und Raphael Romer an den St. Galler Meisterschaften, dass sie in ausgezeichneter Wettkampfform sind. Dementsprechend motiviert gingen sie im Station Sihlhölzli in Zürich an den Start.
Im Sprint über 80m qualifizierte sich Kurath souverän mit 10.04s (pers. Bestleistung) für den Halbfinal. Romer absolvierte den Vorlauf in 10.62s was im starken Feld nicht für eine Qualifikation reichte. Den Finaleinzug der besten Sechs erreichte Kurath in 10.10s. Im entscheidenden Sprint war dann die Nervosität zu stark und er disqualifizierte sich wegen eines Fehlstarts.
Im Weitsprung zeigte er allerdings sein Können und gewann Silber mit einer Spitzenleistung von 5.94m, womit er in der aktuellen Schweizer Jahresbestenliste auf den 4.Rang vorstiess.
Romer musste sich mit 4.62m begnügen nachdem er zweimal übertreten hatte.
Im Kugelstossen (4kg) verbesserte sich Kurath gegenüber den St. Galler Meisterschaften um fast einen Meter auf 11.54m was für ihn Platz fünf bedeutete.
Resultate
Regionenmeisterschaften Ostschweiz in Zürich
U16M Weit: 1. Petrillo Gian-Luca (BTV Chur) 6.06m, 2. Ralph Kurath (TV Mels) 5.94m. Ferner: Romer Raphael (TV Mels) 4.62m
U16M Kugel: 1. Blass Lukas (Küsnacht) 14.20m. Ferner: 5. Kurath Ralf (TV Mels) 11.54m, Romer Raphael (TV Mels) n.a.
U16M 80m: 1. Snider Zeno (Locarno) 9.73s. Ferner: Ralf Kurath (TV Mels) disq. (10.04s Vorlauf), Romer Raphael (TV Mels) 10.62s