Nach dem Rücktritt von Marco Adank ist das Präsidentenamt im TV Mels vakant. An der…
Drei Sarganserländer Siege an der LMM-Vorrunde
Der TV Walensee-Unterterzen bei den Aktiven, Sargans in der männlichen Jugend A und der TV Mels in der weiblichen Jugend B sorgten an der Vorrunde im Mannschafts-Mehrkampf der Leichtathleten in Schaan für Sarganserländer Siege.
In der „Königsklasse“ setzte sich Walensee-Unterterzen mit 118 Punkten Vorsprung auf die erste Mannschaft des TV Mels durch. Roger Broder sorgte für das beste Total des Anlasses (3688). Mels stellte noch eine zweite Equipe, die auf dem 4. Platz landete. Wären die vier an diesem Abend besten Melser im gleichen Team gestartet, hätte Walensee-Unterterzen mit Rang 2 Vorlieb nehmen müssen. Daniel Good und Jürg Kalberer (beide TV Mels) spulten die 1000 m in 2:44,84 respektive 2:44,89 ab – so schnell wie niemand sonst.
Der Sarganser Nachwuchs feierte einen ungefährdeten Sieg und verwies den KTV Oberriet und den TV Bad Ragaz auf die Ehrenplätze. Aus dem TVS-Quartett ragten die Ramons Kocherhans und Huber heraus. Ãber 1000 Punkte betrug der Vorsprung der überlegenen Melser Nachwuchsathletinnen auf Oberriet und Sargans. Ein erstaunliches Einzelresultat gelang Raphaela Walser über 1000 m. Mit 3:11,16 war die 14-Jährige über 15 Sekunden schneller als alle Konkurrentinnen.
Der Melser Mixed-Auswahl gelang eine erfolgreiche Premiere. Hinter Oberriet reichte es auf Anhieb zum 2. Platz. Die 3638 Punkte von Riegenleiter Urs Bruggmann stachen als zweitbestes Einzelresultat des Abends heraus. Mels stellte auch Teams bei den Junioren und in der weiblichen Jugend A, wo hinter Gams beziehungsweise Buchs weitere 2. Plätze resultierten. pb