Skip to content

Der TV Mels on Tour

Anlässlich der Gala des Deutschen Turnerbundes vom 1. bis 10. Dezember bietet sich den Turnern des TV Mels eine weitere Gelegenheit, ihr Können einem breiten Publikum zu präsentieren. An neun Shows in neun verschiedenen Städten werden insgesamt 50000 Zuschauer erwartet.
Zehntägige Tournee durch Deutschland
Auf den TV Mels wartet ein letzter Saisonhöhepunkt: Während zehn Tagen reisen D’Holmikers und die Barrenriege quer durch Deutschland und vertreten die Schweiz an der Gala des Deutschen Turnerbundes.
Hochkarätiges Programm
Mit Swetlana Boguinskaja, Andreas Wecker und Sergej Charkow sind an diesem hochkarätigen Event gleich drei Kunstturner mit von der Partie, die in ihrer Karriere schon Olympische Goldmedaillen gewonnen haben. Auch in den Sparten Rhythmische Sportgymnastik, Trampolin und Rhönrad werden absolute Top-Cracks im Einsatz stehen. Dass der TV Mels in diesem illustren Feld nach 1997 bereits zum zweiten Mal vertreten ist, ist sicherlich auf die zahlreichen begeisternden Deutschland-Auftritte der Holmikers zurückzuführen. Mit ihrer Horrorshow haben sie sich einen Namen schaffen können, der in Fachkreisen über die Landesgrenzen hinaus zu einem Begriff geworden ist. Diese Horrorshow hat nun vorerst einmal ausgedient. Die neue Nummer, die an der Gala 2000 in Mels uraufgeführt wurde, steht ganz im Zeichen von Schneewittchen und den sieben Zwergen.

Die Barrenriege zeigt jenes Programm, das ihr im September den achten Schweizer Meistertitel eingebracht hat und wird versuchen, dem Publikum das in Deutschland völlig unbekannte Sektionsturnen ein bisschen näher zu bringen.

Der Tourtross, der nebst den Amateuren aus Mels zu einem grossen Teil aus Profis besteht, macht auf seiner Reise durch unser nördliches Nachbarland in Leipzig, Berlin, Frankfurt, Koblenz, Tuttlingen, Saarbrücken, Essen, Bremen und München Halt.
Prolog in Neumünster
Auch das vergangene Wochenende verbrachten die beiden Riegen in Deutschland. Die Veranstaltung ?Polizei & Show“ in Neumünster bei Hamburg stellte eine Art Prolog für die bevorstehende Tournee dar. Auch im kühlen Norden turnten sich die Melser in die Herzen der Zuschauer und der tosende Applaus lässt für die kommenden Auftritte Gutes erahnen.

An den Anfang scrollen
Suche